VINYASA YOGA.

Michaela

Ich befasse mich seit 2001 mit dem Hinduismus und dem Yoga. 2006 absolvierte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin nach Sivananda in der Yoga Vedanta Forest Academy (Ausbildung mit 1400 Stunden, inkl fortgeschrittenem Yoga). 

Neben dem Yogaunterricht hielt ich anfänglich auch Vorträge zu diversen Aspekten des Yoga. Ich unterrichtete anfangs kleine Gruppen in Küsnacht und in Zürich, später grosse Gruppen in diversen Fitnesscentern im Zürcher Unter- und Oberland. Als Stellvertretung war ich ebenfalls im Ananda Yogacenter Wetzikon aktiv. Im 2014 zügelte ich gen Baden und startete mit dem Unterricht für fortgeschrittenes Yoga und 60+ bzw. sanfteres Yoga stellvertretend in Rieden und ebenfalls in Baden.  

Seit 14 Jahren unterrichte ich nun Yoga und habe dabei Spass an der Bewegung gefunden. Mein Unterrichtsstil ist geprägt vom klassischem Hatha Yoga und dem Vinyasa, dynamisch fliessenden Yogasequenzen. Die Ruhe und Gelassenheit als positive Nebenwirkung geniesse ich sehr.

Sehr häufig bin ich in den letzten Jahren in Indien gewesen und habe dort kontinuierlich an Weiterbildungen von verschiedenen Yogastilen (Vinyasa/Iyengar/Ashtanga/etc.) teilgenommen, welche ich in meinem Unterricht mit einfliessen lasse. Meine anatomischen und gesundheitlichen Basics für das Yoga hole ich aus meinem Backround, dem Gesundheitswesen, in welchem ich seit 25 Jahren aktiv bin.


Links:

www.anandayoga.ch        sehr gute Vinyasa Yogalehrerin (evtl Lust aufs Ferienangebot)

www.kundalini-yoga.ch    sehr gutes Kundaliniyoga bei einem Real-Yogi (Wochenend-Kurse in Zürich)

www.yogaferien.ch            Yoga-Reisen

www.radhe.ch                    Philosophenstunde(n)

www.yoga-artikel.ch          hier findet man ziemlich alles - kauf dich glücklich :)