YOGINI UND YOGALEHRERIN

Ich heisse Michaela. Ich befasse mich seit über 20 Jahren mit Hinduismus und Yoga. 2006 absolvierte ich die Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin nach Sivananda in der Yoga Vedanta Forest Academy. Ich erweiterte meine Kenntnisse durch diverse Weiterbildungen im Yoga, Asthanga Yoga,  Iyengar Yoga, Yoga für Schwangere inkl. Beckenboden, Yoga für Senioren, Yoga Nidra.

Neben dem Yogaunterricht hielt ich auch Vorträge zu diversen Aspekten des Yoga. Ich unterrichtete anfangs kleine Gruppen, später grosse Gruppen in Zürich und Umgebung, in Yogastudios und in Fitnesscentern. Als Stellvertretung von Yogalehrerinnen war ich ebenfalls tätig im Zürcher Oberland, ebenso im Raum Baden (nachdem ich im 2014 gezügelt bin). 2015 bis 2019 war ich zudem als Businessteacher in verschiedenend Unternehmen aktiv.

Seit über 15 Jahren unterrichte ich nun Yoga und habe dabei Spass an der Bewegung gefunden. Mein Unterrichtsstil ist geprägt vom klassischen Hatha Yoga und dem Vinyasa - dynamisch fliessenden Yogasequenzen. Die Ruhe und Gelassenheit als positive Nebenwirkung geniesse ich und meine Yogi*nis sehr.

Eindrücke und Inspirationen aus Weiterbildungen im Yoga, den daraus gewonnen Kenntnissen und Fähigkeiten, wie auch meine anatomischen und gesundheitlichen Basics aus meiner Tätigkeit im Gesundheitswesen, lasse ich in meinen Unterricht einfliessen.


Links:

www.anandayoga.ch            

sehr gutes Vinyasa im Zürcher Oberland

www.kundalini-yoga.ch     
super Kundalini Yoga bei einem Unikat

www.radhe.ch                       
Yogaphilosophie in einem Ashram im TI

www.yoga-artikel.ch           
kauf dich glücklich